top of page
Rasierklingen_PR_byMarcoSieber_8111.jpg

Ein Vorhang aus Rasierklingen

Tournee: Generationenstück

Manchmal sind wir das 

Denkmal, 

Manchmal die Taube

28./29.09.2023 Theaterpavillon Luzern
25./26.10.2023 Stanzerei Baden
28.10.2023 Sternensaal Wohlen
02.11.2023 Stadttheater Langenthal
28.2./2.3./6.3.2024 sogar theater Zürich

Hamlet

Eine Dernière

Die Zeit ist aus den Fugen, Fluch der Pein,
Muss ich sie herzustelln geboren sein! 

 Hamlet_Teaser2.jpg
2023
Mama_Hit 1.png

Mama,

wo bist du in mir?

Tournee: Ein Stück für Männlichkeitsbetroffene

Das habt ihr nicht mitbekommen, weil ich das weggesteckt habe

Ein Vorhang aus Rasierklingen

Generationenstück

Manchmal sind wir das 

Denkmal, 

Manchmal die Taube

Rasierklingen_web1.heif
äinigermasse dehäi_1_edited.jpg

äinigermasse dehäi

Musikalische Heimatsuche

Mäinig macht Musig

Ond Musig macht Mäinig

Erato maxi

Postfaktische Chartshow

Da fragt man sich wieder:
Was war zuerst,
Die Randomness der Welt 
Oder die der Popmusik.

FetterVetter_Titelbild.jpg
2022
Bildschirmfoto 2021-01-05 um 19.23.38.pn

Apocalypse Now

(And I Feel Fine)

Besucherzentrum des Weltuntergangs

Ja, weisst du noch, 

was waren wir froh, 

als wir endlich mal als 

Selbstmordattentäter 

inszeniert wurden.

2021

Mama,

wo bist du in mir?

Ein Stück für Männlichkeitsbetroffene

Wir finden die ja geil!

Herkules, Achilles, Thor, Iron Man.

Mama_1080x1080px_Instagram_Post_5_060521
Fetter Vetter & Oma Hommage_Ingo Höhn.j

Ad Nauseam

Ein Gesellschaftsspiel

In der Spüle stapeln sich 

schmutzige Teller und machen Kinder. 

Eine sich ständig vergrössernde 

Tellerfamilie bewohnt die Spüle.

2020

Ein Stück über ein Mädchen,

das die Treppe hinabsteigt

Angsttraum

Es ist ein stilles Wachsen. Wie Pilzfäden im Waldboden, wie ein Tumor im Fleisch.

_DSC0148.jpg
LT Fremder Das Autostueck-74©Ingo Hoehn.

Fremder

Autostück

Wir brauchen keine ausgefeilten Intrigen,
wir brauchen keine Morde, Kriege, Politik, wir befinden uns nicht auf den Brettern,
die die Welt bedeuten, sondern mit Fremden
in einem Auto.

2019

Urzelle 1/3

Kernschmelze

Zyniker*innen gewinnen immer und sterben an Magengeschwüren.

Utopist*innen sind arm

aber verliebt.

bc30e09d-89c3-418e-b954-f1d1e30c4475.jpe
DSC_1253.JPG

Zeitreisebüro powered by AKS

Dieses Jahr im Angebot: 4312 vuZ, 287 vuZ, 180, 651, 760, 1230, 1291, 1335, 1343, 1466, 1471, 1477, 1481, 1513, 1577, 1583, 1601, 1626, 1784, 1799, 1802, 1806, 1815, 1816, 1836, 1858, 1868, 1881, 1882, 1910, 1911, 1915, 1919, 1935, 1938, 1944, 1952, 1969, 1987, 1993, 2019, 2035, 2091 und 2245.

Fleischwarenstück

Um das gleich zu sagen, ich werde hier heute keine Rede halten, vielmehr bin ich hier, um mich der Diskussion zu stellen.

42508296_342532679820985_297828252380246

Frühwarnstück

Denken bringt

auf blöde Gedanken

2018

Triptychon

Avantgardistisch-apokalyptischer Anachronismus

Dann zeige ich Ihnen die Spinnerei. Die Nervenspinnerei. Die Adernspinnerei. Eine Spinnerei, wo gleichzeitig ganze Kilometer von Verdauungsröhren laufen.

Klassenkampfschwank

Man sollte mit solchen Subjekten kurzerhand tabla rabla machen!

2017

Beitrag zur Gala Silvester$party im Kleintheater

"Glamping" ist ein Portemanteau-Wort, das sich aus "Glamour" und "Camping" zusammensetzt. Gömmer?

Tauschkalender

Sag Nein zu Romantik und

Ja zu grenzenloser Einsamkeit

mit Sinnlosbetrinken

Gülle

Miststück!

Ist der Stoff auch nicht stubenrein, wahre Poesie verklärt alles.

Performance

Wir sind so frei wie noch nie. Frei zu tun und zu lassen, zu denken und zu sagen, zu kaufen und zu fressen, was wir wollen. In der freiesten aller Welten spielt sich der Klassenkampf in unseren Köpfen ab.

Lethal Ballet

Königliches Gelage

Nein,

entschied ich.

Ich trinke weiter.

Die Traumfabrik

Musiktheatermärchen im Folterknast

Träume ruhig weiter, aber träum etwas lauter, damit die ganze Welt dich hört.

Zettels Traum

Zehn-Minuten Shakespeare

Dein Lilienmund,
Dein Auge rund,
Wie Schnittlauch frisch und grün;

Dein’ Kirschennas,

Dein’ Wangen blaß,

Die wie ein Goldlack blühn.

2016

Politische Tragikomödie und derbe Raucherei

Darauf habe ich im Moment keine treffende Antwort parat, aber es gibt bestimmt eine.

Hüpfburgsause

Er wird doch nicht so dreist sein woll’n, was hat er Wichtiges geleistet? Ei, solchen Menschen mag ich nicht, such er sein Schätzchen sich woanders.

Abschussinszenierung BA Regie

Das sensible Grunzen eines attraktiven Mannes mit Macht und Autorität, nicht zum Beispiel das vulgäre, schweineartige Grunzen eines Mechanikers, der auf dem Rücken liegt, eingezwängt ist und versucht, eine verkantete Mutter mit einem schweren und zu grossen Schraubenschlüssel zu lockern. 

2015

FESTER!

Tragödie (mit Hirn, Charme & Melone)

Man muss den Mund aufmachen, um mündig zu sein.

bottom of page